Christsein
Home ] Papua New Guinea ] Kinder ] [ Christsein ] Inhalt ] Links ] Guestbook ]

 

Stephen W. Hawking

Ich bin Christ und was das bedeutet

Wie wurde ich Christ

Ich bin aufgewachsen in einer christlichen Familie und bin da auch in die Jungschar und Kinderkirche gegangen. Mit ca. 11 Jahren hat mich das ganze nicht mehr interessiert und ich habe mich nur noch den Computern gewidmet.

Habe mich auch sehr für die Astronomie interessiert und einige Bücher darueber gelesen (Einstein, Stephen W. Hawking, usw.). Mußte aber feststellen, daß es trotzdem einen Gott geben muß der dies ganze erschaffen hat.

Christ geworden bin ich durch meine Cousine, die mir ihren Glauben beeindruckend vorgelebt hat. Wir haben dann auch oft miteinander Gespräche geführt und sind auch auf das Thema Gott / Glauben gekommen.
Und ihr leben, daß sie eigentlich in jeden auch noch so kleinen Dinge die Bibel bzw. durch Gebet Gott um einen Rat gefragt hat, hat mich sehr beeindruckt.
Nebenbei habe ich dann noch Gitarre gelernt und ich hatte nur christliche Liederbücher mit Gitarrengriffen und so bin ich von dieser Seite auch ein bißchen geprägt worden.
Anfang Sep. 1992 habe ich mich dann entschieden für Christus, der für mich gestorben ist und mir das ewige Leben schenken will (unvorstellbar!).

Was wurde dann?

Ich versuchte auch mein Leben ganz auf Jesus und die Bibel auszurichten.
Bin aber heute immer noch am arbeiten!

Jetzt könnte ich sagen, ich hätte eine Ruf in die Mission bekommen, aber ich habe einfach einen inneren Drang gespürt ein paar Monate oder Jahre für die Mission zu arbeiten. Und so habe ich mich bei verschiedenen Missionen beworben um einen Kurzzeiteinsatz.

Missionseinsatz

Von der Liebenzeller Mission habe ich dann im Mai 94 eine Zusage für einen Kurzzeiteinsatz bekommen. Zuerst war Sambia (Krankenhausfertigstellung) im Gespräch aber dann, da es schneller fertig war als geplant, haben sie ein Kirchenbauprojekt in Rabaul, Papua New Guinea vorgeschlagen, wo ich dann auch hin bin.

Studium

Von PNG aus habe ich mich dann in KA an der FH beworben und einen Platz bekommen. Es war für mich keine Leichte Entscheidung zu studieren und nicht vollzeitlich in die Mission zu gehen. Aber man kann auch ohne vollzeitlichen Dienst Jesus dienen.

Die wichtigste Frage:

Warum bist Du nicht Christ?

bulletKleines Traktat dazu

Autor: Jochen Kalmbach Wenn Du fragen hast, Mail an Jochen@Kalmbachnet.de

 

 

Please feel free to view or sign my guestbook

© Jochen Kalmbach, Letzte Änderung: 15.12.2001